Pflegeleitbild

Überschrift_Pflegeleitbild

Die Häusliche Krankenpflege Candidus hat es sich zur Aufgabe gemacht, kranken, pflegebedürftigen und alten Menschen die Möglichkeit zu geben, in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung weiter zu leben.

Hierbei werden wir von der Idee geleitet, professionelle Pflege- und Behandlungsleistungen sowie hauswirtschaftliche Unterstützung zu erbringen, mit dem Ziel, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern oder zu erhalten. Zu unserem Leistungsprofil gehören Leistungen der Kranken- und Pflegekassen.

Wir gehen offen auf unsere zu pflegenden Mitmenschen zu und machen keinerlei Unterschiede zwischen anderen Kulturkreisen oder Konfessionen.Köln_03

Wir versuchen gemeinsam mit allen Beteiligten, unsere Versorgung und Hilfestellungen nach den individuellen Bedürfnissen des von uns zu pflegenden Menschen auszurichten. Die ganzheitliche Pflege wird umfassend geplant und pflegeprozessorientiert und kosteneffizient gestaltet.

Wir verpflichten uns, die Würde des Menschen voll und ganz zu akzeptieren, die Würde des Sterbens zu wahren und Sterbende in ihrer letzten Lebensphase und ihre Angehörige mit besonderer Verantwortung beizustehen und zu begleiten.

Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Aufgaben und Qualifikation zur Förderung der beruflichen Kompetenz kontinuierlich weitergebildet. Wir schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter und fördern deren Mitverantwortung und Mitspracherecht.

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, was sich in unserem Slogan widerspiegelt:

“Bei uns ist und bleibt der Mensch, Mensch”

Hierbei ist der Mensch sowohl der Kunde wie auch der Mitarbeiter.